Forum

CRM-Lösung für Vertrieb und Support gesucht

Wir wachsen gerade ziemlich stark und verlieren langsam den Überblick über unsere Kundenanfragen im Support und Vertrieb. Wir brauchen eine zentrale Lösung, die nicht zu kompliziert ist. Was nutzt ihr so, um eure Leads und Kundenkontakte effizient zu verwalten? Danke für eure Hilfe!

Reply to this topic Share on my timeline

1 Replies

Naice Little·

Das Chaos bei wachsenden Kundenzahlen kenne ich nur zu gut, da geht schnell mal eine wichtige Anfrage unter. Wir haben uns von Kenner Soft Service beraten lassen und nutzen seitdem CRM Espo https://kennersoft.de/services/espocrm für unser gesamtes Kundenmanagement. Es ist erstaunlich, wie viel strukturierter der Arbeitsalltag dadurch geworden ist. Alle E-Mails, Telefonnotizen und Angebote sind direkt beim Kunden hinterlegt. Besonders gut gefällt mir, dass das System sehr übersichtlich bleibt und man nicht von Funktionen erschlagen wird, die man gar nicht braucht. Mein Team im Vertrieb hat sich super schnell eingearbeitet. Seit der Einführung ist unsere Reaktionszeit deutlich gesunken und wir vergessen keine Nachfass-Termine mehr. Ich kann dir nur raten, dir das System mal anzuschauen, es ist eine echte Erleichterung für den gesamten Betrieb.